Faszientraining / „Stretch und Relax“

Der Kurs Faszientraining / „Stretch und Relax“, geleitet von Kirsten Dreixler, beginnt am 11.11.2022 und findet in der Grundschulturnhalle immer freitags von 16-17 Uhr statt. Die Laufzeit beträgt 6 Wochen und kostet für Nichtmitglieder 60 €.

Faszien im Alltag

Das muskuläre Bindegewebe, die sogenannten Faszien, spielen eine große Rolle für Gesundheit, Wohlbefinden, Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit. Sie übertragen die Kraft der Muskeln. Sie kommunizieren mit unserem Nervensystem, dienen als Sinnesorgan und sorgen sogar für Schutz und Stoffaustausch der inneren Organe.

Unsere Faszien sollten deshalb gezielt trainiert werden.

„Stretch und Relax“

Um in vollem Maße unsere koordinativen Fähigkeiten ausschöpfen zu können, bedarf es unter anderem einer großen Bewegungsweite. Das Stretch Training verfolgt das Ziel der Beweglichkeitssteigerung. Es werden sehr intensive Dehnreize gesetzt, die benötigt werden, um eine Anpassung auf neuronaler Ebene hervorzurufen.

Stretching, als Teil des Sports für jedes Alter, ist für jede Sportart von hohem Nutzen.

Für Einsteiger und für die Mittelstufe geeignet.

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Nur am ersten Tag ist ein Reinschnuppern möglich.

Über die gesamte Kursgebühr wird nach dem zweiten Kurstag vom TuS Bietigheim 1900 e.V. eine Rechnung erstellt.