Erfolgreiche Karatekas beim Roba

Am vergangenen Samstag fand in Maulbronn ein größerer Karateturnier Roba-Cup mit über 280 Teilnehmer in unterschiedlichen Kategorien, unter anderem auch Kumite (Kämpfen), statt. Auch unsere Karatekas Raphael Stumm, Aaron Stumm und Henrik Strandberg waren mit dabei.

Obwohl es ihr erstes Turnier war, konnte man bereits erste Erfolge mit Platzierungen verzeichnen. Aaron Stumm startete in einem großen Kampfpool mit KO-System. Unter vielen guten Teilnehmern konnte er sich gut beweisen und bekam für gut ausgeführte Techniken hohe Punktzahlen. Viermal hintereinander musste Aaron an die Kampffläche, ohne größere Erholungspause gehabt zu haben. Am Ende erzielte er den 3. Platz in seiner Kategorie.

Ebenso erfolgreich war Henrik Strandberg. Seine durchaus erfahrenen Kampfgegner, unter anderem aus dem Landeskader, erschwerten ihm den Weg zum Sieg. Mit seinen Techniken konnte auch er jedoch wichtige Punkte für sich gewinnen und erreichte anschließend den 3. Platz.

Am Ende zählt nun die Erfahrung für die nächsten Turniere. Ihr Trainer, Sergej Lang, gratuliert den Teilnehmern für ihre hervorragende Leistung. Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Freunden, die unsere Karatekas betreut, unterstützt und mitgefiebert haben!