Hallo und herzlich willkommen auf den Seiten des TuS Bietigheim 1900 e.V.

Wir sorgen für Bewegung

Seit dem Jahr 1900 bietet der Turn- und Sportverein  in Bietigheim der gesamten Familie ein vielfältiges Sportangebot. Körperliche Bewegung ist ein unverzichtbarer Teil von Lebensqualität und Gesundheit. In diesem Sinne stehen die Menschen im Mittelpunkt und die Absicht, sich im Sport mit Fairness und Solidarität, Teamgeist und Toleranz zu begegnen.

Zusammen sind wir stark

Beim TuS und in den jeweiligen Abteilungen engagieren sich viele qualifizierte ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen. Und natürlich auch ein großes ehrenamtliches Team im Vereinsvorstand und den Abteilungsgremien. Das Zusammenwirken ist geprägt von Wertschätzung und gegenseitigem Respekt. Wenn Sie sich engagieren möchten, stärkt das unser Team und erleichtert die Arbeit jedes einzelnen. Bitte wenden Sie sich an den Vereinsvorstand.

Abteilungen

Der TuS Bietigheim besteht aktuell aus 4 Abteilungen, Turnen, Tennis, Badminton, Boule. Falls Interesse an weiteren Abteilungen besteht, bitte mit dem Vorstand besprechen.

Turnen

Die Turnabteilung die größte und älteste Abteilung. Diese Abteilung bietet viele unterschiedliche Kurse für die ganze Familie an. Bitte prüfen Sie unseren Kursplan

Tennis

Die Tennis-Abteilung wurde 1970 gegründet und spielt und trainiert auf dem TuS-Gelände. Hier geht es zur Webpräsenz der Tennisabteilung.

Badminton

Die Badminton-Abteilung wurde 1992 gegründet. Die Spiel- und Trainingsstätte ist die Mehrzweckhalle in Bietigheim. Hier geht es zur Web-Präsenz der Badminton-Abteilung.

Boule

Die Boule-Abteilung ist die jüngste im Bunde und wurde 2022 gegründet. Die Kugeln rollen auf dem Vereinsgelände hinter dem Vereinsheim. Hier gibt es weitere Informationen.