Ballschule Bietigheim – neue Zeiten, verschiedene Plätze!

Das Interesse am Sport auf spielerische Weise wecken, lautet das Ziel der neuen Bietigheimer Ballschule, die sich an Kinder zwischen drei und sieben Jahren richtet. Um dieses Angebot zu ermöglichen, haben sich in der Hardtgemeinde drei Vereine zusammengetan, die in Sachen Nachwuchswerbung sonst eher in Konkurrenz stehen: SV Germania, Frisch Auf und TuS Bietigheim. „Der Spaß soll im Vordergrund stehen“, betont Murilo Araujo, der die Ballschule leiten wird. Dabei sollen spielerisch Motorik, Gleichgewicht und Ballgefühl trainiert werden – jede Übungseinheit wird anders aufgebaut. Dass Bewegung die Konzentrationsfähigkeit und Denkvermögen fördert, belegen viele Studien. Daher bringen Sie Ihre Kinder gerne für ein Probetraining vorbei.

Trainingszeiten (November – März)
Grundschulsporthalle um 15:00 Uhr (Jahrgänge 2015 & 2016) und um 15:45 Uhr (Jahrgänge 2012 bis 2014)

Trainingszeiten (März-Oktober)
Mehrzweckhalle um 16:00 Uhr (Jahrgänge 2015 & 2016) und um 17:00 Uhr (Jahrgänge 2012 bis 2014)