Neues zum Qi Gong-Kurs

Tai Ji – Qi Gong (5 Schritte und 6 Bewegungen), ab Freitag 20. Sept. 2019, 17:00 bis 18:15 Uhr

Dieses Qi Gong-System zum „Finden der Ruhe in der Bewegung“ hat seinen Ursprung in den heiligen Wudang-Bergen Chinas.

Diese Übungen sind effektiv, leicht zu erlernen und für Menschen jeden Alters geeignet.  Die Bewegungen und Vorstellungen lassen den Qi-Fluss im ganzen Körper spürbar werden.

In einer entspannten Weise ausgeführt, helfen die 5 Schritte in Kombination mit den 6 Bewegungen eine fundamentale Bewegungskoordination und ein tiefes Verständnis für körperlich-geistige Ruhe zu gewinnen. 

Beim Üben werden die inneren Organe Herz, Leber, Milz, Lungen, Nieren und der 3-fache Erwärmer gemäß der 5-Elementen-Lehre genährt.

2 Gedanken zu „Neues zum Qi Gong-Kurs“

  1. Hallo, ich bin nach Ötigheim gezogen und suche für mich eine mögliche Sportart zum Entspannen. So kam ich auf diese Seite. Ich würde gerne zur Probe teilnehmen bevor ich in den Verein eintrete. Ist dies möglich? Danke im Voraus Viele Grüße Janina Burkart

    1. Hallo Janina, vielen Dank für deine Frage. Der Qi Gong Kurs hat seine eigenen Regeln, deshalb habe ich die Frage an unsere Vorsitzende weitergeleitet. Sie wird sich bei dir melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.